NIEMALSALLEIN

U15 ist Vizemeister der Regionalliga!

Am Ende trennte sie nur ein Punkt vom Landesmeister: Die Floorball-Juniorinnen und -Junioren der Alterklasse U15 haben die Landesmeisterschaft auf dem Großfeld am Samstag, den 22. Februar, knapp verpasst. Doch die Enttäuschung währte nur kurz, denn mit einem deutlichen 18:0-Erfolg im letzten Spiel gelang ein versöhnlicher Saisonabschluss. Vom heimischen Publikum ließ sich das Team für die Vizemeisterschaft feiern.

Gegen Bremen hatten unsere SpielerInnen leider das Nachsehen

Showdown beim Heimspieltag
Nach zwei Doppelspieltagen rangierte die Mannschaft der 96-Trainer Hoang Pham und Henrik Wolf an der Tabellenspitze. Zwei Punkte lag man vor dem TV Eiche Horn Bremen, etwas abgeschlagen dahinter war bereits der MTV Mittelnkirchen. Bremen siegte im ersten Spiel gegen Mittelnkirchen deutlich und setzte sich so vor das 96-Team, bevor es zum direkten Aufeinandertreffen und dem entscheidenden Duell um die Meisterschaft kam. Hier erwischten die Gäste den besseren Start, indem sie nach knapp fünf gespielten Minuten zur Führung trafen. Hannover ließ einen Penalty und eine Überzahl ungenutzt, sodass es mit 0:1 in die erste Pause ging.

Ohne Torerfolg gegen Bremen
Auch das zweite Drittel entschied Bremen in einem spannenden, aber eher unspektakulären Spiel mit einem Tor für sich. Beide Teams schienen vor allem darauf bedacht, die Defensive zu sichern. So musste 96 im letzten Drittel die Wende erzwingen. Zwar erspielte sich die Mannschaft auch zunehmend mehr Chancen, doch es fehlte die Durchschlagskraft. Im Gegenzug nutzte Bremen in der Schlussminute eine Kontermöglichkeit, um das 0:3 und die endgültige Entscheidung, um die Meisterschaft zu erzielen.

Einen deutlichen Sieg gab es dann gegen Mittelnkirchen

Kantersieg im zweiten Spiel
Die Enttäuschung war dem hannoverschen Team anzumerken, doch es stand noch ein weiteres Heimspiel auf dem Spielplan. Nach zurückhaltendem Start gegen Schlusslicht Mittelnkirchen kamen Kapitänin Kristina Rassiller und ihre Mannschaft allmählich wieder in Spiellaune. Mit je fünf Treffern in den ersten beiden Dritteln war das Spiel bereits frühzeitig entschieden, zumal Nordauswahl-Torhüterin Bente Laschet noch einen Strafschuss der nicht zu beneidenden Gäste vereitelte. Im Schlussdrittel gelangen sogar noch acht 96-Treffer und Kristina schien auf gutem Wege, in der Wertung der TopscorerInnen noch einen Sprung nach oben zu machen. Am Ende ist sie dort Vierte geworden, unmittelbar gefolgt von ihrem Teamkollegen Alexander Herrmann.

Versöhnlicher Abschluss 
Neben dem Erfolg der Vizemeisterschaft konnten fast alle 96erInnen in diesem Spiel noch einmal Scorerpunkte sammeln und die U15-Saison so auch persönlich mit einem guten Gefühl beenden. Für Team und Trainer ist die Spielzeit aber noch nicht zu Ende, denn der Großteil des Teams ist auch Teil der U17-Großfeldmannschaft, die am 23. März ihren letzten Spieltag in Bremen bestreitet. Die U17-Juniorinnen, die ebenfalls Teil des U15-Großfeldteams sind, spielen am 15. März ihren letzten Kleinfeld-Spieltag. Dann haben auch sie die Chance, vor heimischer Kulisse die Landesmeisterschaft zu holen!

Anschließend wurde die Vizemeisterschaft gefeiert
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen