NIEMALSALLEIN

An seinen neuen Arbeitsplatz hat Benjamin Lauth gute Erinnerungen. Der am Dienstag von Hannover 96 verpflichtete Stürmer erzielte am 2. Spieltag der Saison 2002/2003 in der AWD-Arena sein erstes Tor in seinem zweiten Bundesligaspiel.

 

Der damals gerade 21 Jahre alt gewordene Lauth traf in der 90. Minute zum 3:1-Endstand beim Auswärtssieg seines TSV 1860 München.

 

Selbstvertrauen dank Meisterschale
Und dieser soll nicht der einzige Treffer Benny Lauths in Hannover bleiben. „Ich will das ein oder andere Tor mehr machen als in den vergangenen Saisons“, sagte der Blondschopf, der künftig das 96-Trikot mit der Rückennummer 21 tragen wird, nach seiner ersten Trainingseinheit mit der Mannschaft am Mittwochmorgen. In der vergangenen Spielzeit gelang ihm immerhin ein Treffer in elf Spielen für den VfB Stuttgart, an den er in der Rückrunde vom Hamburger SV ausgeliehen war. Beim 3:1-Sieg über Alemannia Aachen glückte ihm der wichtige 2:1-Führungstreffer in der 76. Minute. Insofern hat Lauth ein Stück zum Gewinn der Meisterschale beigetragen. „Mit dem Titel habe ich natürlich Selbstvertrauen“, so Lauth, der dieses in 96-Tore ummünzen will.

Alte Bekannte
Im Team der Roten trifft der Stürmer auf alte Bekannte. So hat Benny Lauth 2003 gemeinsam mit Hanno Balitsch in der deutschen Nationalmannschaft gespielt. Und mit Mike Hanke kickte er in der U21-Auswahl. Daher verwundert es nicht, dass Lauth sagt, er sei hier gut aufgenommen worden. Von der Stadt habe er noch nicht viel gesehen, aber das werde sich bald ändern. „Meine Freundin zieht so schnell wie möglich aus Hamburg hierher“, sagte der 25-Jährige, der sich nun auf Wohnungssuche machen will.

„Etwas Schönes" zum Auftakt
Seinen ersten Treffer für Hannover würde Benny Lauth am liebsten schon gleich am 1. Spieltag erzielen. Denn der Bundesliga-Spielplan beschert ihm bereits zum Auftakt ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mitspielern vom Hamburger SV. „Das ist selbstverständlich eine besondere Partie für mich, gleich etwas Schönes. Aber das erste Spiel ist immer wichtig. Gerade zu Hause wollen wir gewinnen.“

Wir wünschen Benny Lauth viel Erfolg mit Hannover 96!
tg

Foto: Team zur Nieden

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen