NIEMALSALLEIN

 

HANNOVER/BOCHUM. Einmal Bochum, München, Hannover und zurück: Vahid Hashemian hat schnell einen neuen Job gefunden.

Der bei 96 nicht mehr gebrauchte Angreifer, Spitzname Hubschrauber, landet wieder in Bochum. Er unterschrieb gestern beim VfL einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. Der Iraner kommt ablösefrei. 96 hatte für Hashemian vor drei Jahren 1,3 Millionen Euro an den FC Bayern gezahlt. In Hannover zählte er fortan zu den Topverdienern. In Bochum soll der 31-Jährige nur etwas weniger als jetzt verdienen, er hatte auch Offerten aus dem Ausland.
„Ich bin sehr froh, dass der Wechsel geklappt hat. Es ist für mich wie eine Rückkehr in meine deutsche Heimat. Ich habe sehr gute Gespräche mit Trainer Marcel Koller gehabt“, freute sich Hashemian.

Schon nach seiner starken Leistung beim 2:1 gegen Frankfurt am 12. April hatte sich Hashemian verabschiedet: „Ich gebe bis zum Ende alles für Hannover. Das sind alles nette Kollegen, wir hatten viel Spaß.“

Mit Bochum stieg Hashemian in der Saison 2001/02 in die Bundesliga auf und erzielte in 66 Spielen 26 Treffer. Nach einem verlorenen Jahr bei den Bayern folgte der Wechsel nach Hannover. In dieser Saison kam Hashemian in 16 Spielen auf ein Tor – gegen Bochum. In den beiden Jahren zuvor hatte er jeweils vier Saisontore für 96 erzielt – zu wenig. nas

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen