NIEMALSALLEIN

Schlimmer kann ein Debüt nicht laufen...

 

Kapitän und Stamm-Torwart Robert Enke wegen Handbruch nicht dabei, zum ersten Mal musste Nummer 2 Florian Fromlowitz (22) für 96 ran - und vermasselte es total!

In der 70. Minute lässt er beim Stand von 2:1 den harmlosen Schuss von Hoffenheims Salihovic abklatschen, legt den Ball mit dem Bein sogar noch vor die Füße von Obasi. Der sagt danke, netzt zum 2:2 ein - der Anfang vom Ende.

Fromlowitz geknickt: „Das Ding geht auf meine Kappe. Dadurch geraten wir auf die Verliererstraße. Es tut mir leid für die Mannschaft!“

Nach dem 2:2 brach 96 auseinander, Fromlowitz kassierte innerhalb von 10 Minuten noch drei Dinger, wurde beim 2:4 sogar noch von Ba getunnelt.

Katastrophen-Debüt von Fromlowitz!


Dabei saßen zur Unterstützung extra Freundin Helene und Schwester Julia auf der Tribüne. Fromlowitz: „Die werden mir Mut zusprechen , das brauche ich jetzt.“

Die große Frage: Lag‘s an den Nerven, dass Florian so flatterte? Boss Martin Kind glaubt: „Die hohen Erwartungen, 40000 Zuschauer - der Druck war wohl zu groß!“

Das Problem: Enke fehlt noch bis zur Rückrunde, Fromlowitz muss seine Nerven schnell in den Griff bekommen. Deshalb holt er sich Psycho-Hilfe von Enke! Fromlowitz: „Ich werde die Woche sicherlich mal mit Robert sprechen. Wir verstehen uns gut.“

Enke saß beim 2:5-Debakel mit Ehefrau Teresa auf der Tribüne. Robert zu BILD: „Es fällt mir sehr, sehr schwer, zuschauen zu müssen. Mein Platz ist eigentlich da unten.“

Da steht jetzt aber Fromlowitz. Enke macht seinem Stellvertreter Mut: „War natürlich ein sehr ungünstiger Einstieg. Aber er wird damit umgehen können, muss es schnell abhaken.“Darauf hofft auch Fromlowitz: „Ich werde gestärkt daraus hervor gehen. Ich weiß, was ich kann, werde auch Spiele für den Verein gewinnen.“

 


 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen