NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Am heutigen Dienstag wurde Sofian Chahed, zuletzt bei Hertha BSC, verpflichtet.

 

Rechtsverteidiger mit Rückennummer 23
Der 26-Jährige, der sowohl als Rechtsverteidiger als auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann, unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei den "Roten" und erhält die Rückennummer 23. Sofian Chahed kennt die Bundesliga seit zehn Jahren und erzielte in dieser Zeit für die Berliner in 89 Bundesligaspielen 4 Tore. "Ich denke, dass ich mich hier weiterentwickeln und 96 helfen kann", so Chahed.

Nach Unstimmigkeiten mit seinem alten Berater und daraus resultierender Trennung sah er nun wieder bessere Chancen für seine Zukunft. Der Kontakt mit Sportdirektor Jörg Schmadtke bestand schon seit einiger Zeit. Umso besser, dass es nun mit der Vertragsunterzeichnung geklappt hat. Nach dem Ende seiner Vertragslaufzeit bei Hertha BSC hielt sich Chahed zuletzt beim Ludwigsfelder FC fit. "Ich bin nicht gekommen, um in der U23 zu spielen. Ich weiß, dass ich hier große Konkurrenz habe, werde mich jedoch voll reinhängen", gibt sich der Neuzugang gleich kämpferisch.

Große Erfahrung
Auch Trainer Dieter Hecking zeigte sich sehr erfreut über die Neuverpflichtung: "Ich freue mich über einen gestandenen Bundesliga-Spieler, der uns merklich weiter hilft. Er ist der Sprache mächtig, kennt die Bundesliga seit langen Jahren als Aktiver und benötigt keine Eingewöhnungszeit." Chahed wird am morgigen Mittwoch ins Mannschaftstraining einsteigen und ist laut Hecking "eine Alternative für Nürnberg."

Lukrative Angebote
Trotz mehrerer Angebote aus dem Ausland und einigen losen Anfragen aus Deutschland entschloss sich Sofian Chahed, bei den "Roten" anzuheuern. Er sieht hier die "besten Entwicklungsmöglichkeiten für mich." Einige seiner neuen Mitspieler wie Leon Balogun, Christian Schulz oder Jan Schlaufdraff kennt Chahed schon persönlich. Die Frage, welcher Schriftzug auf seinem Trikot zu finden sein wird, bleibt vorerst spannend. Da sich nun mit Sofian Chahed und Sofien Chahed zwei echte Namensvetter in den Reihen der "Roten" befinden, bevorzugt unser Neuzugang ganz einfach folgenden Schriftzug, der allerding erst von der DFL freigegeben werden muss: "Sofian". Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg bei Hannover 96!

»HIER GEHT ES ZU EINEM ERSTEN VIDEO VON CHAHED, DEM ZWEITEN

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen