NIEMALSALLEIN

Es wird auch für Schalke schwer... Samstag gegen Hannover – das erste Spiel für 96 nach dem Tod von Nationaltorwart Robert Enke. Alle wollen zurück in die Normalität. Aber das ist leichter gesagt als getan...

 

Schalke Ex-Nationalstürmer Kevin Kuranyi (27), der auf seine 100. Bundesliga-Bude hofft: "Falls ich treffe, werde ich aus Respekt vor Robert sicherlich nicht so jubeln wie sonst. Ich werde mich mehr innerlich freuen." Eine letzte Verneigung vor seinem toten Kollegen...

Aus Respekt vor Robert Enke – Kuranyi will nicht jubeln!

Doch er will natürlich gewinnen. Der Torjäger (59 seiner 99 Treffer für Schalke): "Auch Hannover möchte ja ein möglichst normales Spiel. Wir werden mit der gleichen Aggressivität wie immer auflaufen. Wir brauchen endlich wieder einen Heimsieg."

Sieht Mittelfeld-Mann Lukas Schmitz (21) ebenso: "Die 96er spielen für Robert Enke, sind extrem motiviert. Nach der Trauer und der Betroffenheit in den letzten Tagen müssen wir umschalten und Samstag hoch konzentriert sein. Wir haben nichts zu verschenken."

Und was erwarten die Schalker von ihren Fans, die Robert Enke mit einem Banner ehren wollen?

Schmitz: "Das Publikum verhält sich garantiert respektvoll. Aber ansonsten denke ich, dass die Fans uns wie gewohnt unterstützen. Auch so lautstark."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen