NIEMALSALLEIN

"Diese Energie muss von der ersten Minute an aufs Feld"

Vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) spricht 96-Cheftrainer Stefan Leitl über den punktgleichen Gegner, die starke 96-Defensive und Selbstvertrauen aus den letzten Erfolgen. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

/ Profis

Stefan Leitl über ...

... den Gegner: Wir sind gut vorbereitet auf den KSC. Wir wollen natürlich ein sehr gutes Heimspiel zeigen, das definitiv nötig ist gegen eine Mannschaft, die uns alles abverlangen wird - die sehr stabil durch die Liga geht, sehr offensivstark ist. Dann geht es darum, die Leistung aufs Maximum hochzuschrauben, damit wir drei Punkte holen.

... die bislang nur sechs Gegentore in dieser Zweitligasaison: Mich freut es sehr, weil die Mannschaft funktioniert. Sie arbeitet dafür, dass wir sehr wenig Gegentore bekommen. Die Arbeit gegen den Ball ist gut. Und wir haben mit Ron einen sehr guten Keeper hinten drin. Das ist sicherlich auch die Basis, um morgen erfolgreich zu sein

... die Vorfreude aufs Heimspiel: Wir wollen dranbleiben - auch mit der Energie von den Rängen. Wir haben ganz, ganz viel Lust, morgen nachzulegen.

... den Erfolg in Magdeburg und zuvor gegen Schalke: Es war wichtig, dass wir gepunktet haben. Die Art und Weise war wichtig. Wir haben zwei Spiele gewonnen, zweimal zu Null gespielt. Das gibt noch mehr Selbstvertrauen - und diese Energie muss morgen von der ersten Minute an aufs Feld.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen