HSV-Treffen im Flieger
Um 8.30 Uhr startete der Mannschaftsbus mit den Profis sowie dem Trainerteam um den neuen Chefcoach André Breitenreiter in Hannover, um mit Flug XQ 171 ab Hamburg nach Antalya zu gelangen. Dort staunten die Passagiere nicht schlecht: Denn Hannover 96 war nicht die einzige Profifußball-Mannschaft an Bord. Auch das komplette Team des Hamburger SV, das sich unter dem neuen Trainer Merlin Polzin kurzfristig vor Weihnachten entschied, ebenfalls ein Trainingslager in Belek abzuhalten, hob gemeinsam mit den Roten gegen 14 Uhr Ortszeit in der Hansestadt ab.
Lee reist nach
Hyunju Lee war nicht mit in der Maschine, da es Unklarheiten mit seinen Dokumenten gab, die sich nicht direkt vor Ort auflösen ließen. Der 21-Jährige soll nun in der Nacht von Hannover aus nachreisen. Lee verpasst folglich nichts - bei der ersten Einheit in Belek am Samstagmorgen sollte er planmäßig dabei sein.
Staffteam bereits vor Ort
Bereits in den sehr frühen Morgenstunden war es für eine zwölfköpfige Gruppe, bestehend aus Mitgliedern des Staffteams an der Heinz von Heiden Arena losgegangen. Ziel war der Flughafen Bremen, wo rund 1,5 Tonnen Sperrgepäck verladen wurden - Trikots, Trainingsmaterial und Utensilien für die Medizinische Abteilung wurden so mit Zeitvorsprung in die Türkei gebracht. Das Staffteam erreichte die Anlage gegen 17.30 Uhr und konnte so bereits alles für die Ankunft der Mannschaft gegen 20.45 Uhr vorbereiten.
Erste Doppelschicht am Samstag
Am Samstag stehen die beiden ersten Einheiten vor Ort an: Um 10 Uhr und um 16 Uhr (jeweils Ortszeit) geht es raus auf den hoteleigenen Trainingsplatz. Während der Zeit in der Türkei wird aber nicht nur viel trainiert, sondern auch gespielt. Der erste Trainingslager-Test steigt am Montag, den 6. Januar, um 15.30 Uhr Ortszeit (13.30 Uhr in Deutschland) gegen Drittligist Waldhof Mannheim. Am 10. Januar kommt es dann zum Testspiel-Doppel: Gegen den 1. FC Magdeburg ertönt der Anpfiff vor Ort um 12 Uhr (10 Uhr in Deutschland), die Partie gegen Champions-League-Teilnehmer Young Boys Bern startet um 14 Uhr (12 Uhr in Deutschland). Wie bei den meisten 96-Testspielen üblich sind auch für die drei Begegnungen während des Trainingslagers kostenlose und kommentierte 96TV-Livestreams geplant.
Berichterstattung aus Belek
Unter den 1,5 Tonnen Sperrgepäck war selbstverständlich auch einiges an Equipment aus der Medienabteilung, denn: Bis zur Rückreise am Sonntag, den 12. Januar, werden wir Euch täglich mit den neuesten Infos, Berichten und Videos aus Belek - präsentiert von Solarservice Norddeutschland - auf dem Laufenden halten. Klickt dazu einfach regelmäßig auf hannover96.de sowie in die 96-App und besucht unsere Social-Media-Kanäle. Schon einmal vormerken: Ein VLOG von der "gemeinsamen" Anreise mit dem HSV ist für Samstag eingeplant.
jb/hec