NIEMALSALLEIN

Jannik Dehm: "Wenn man den Spielverlauf sieht, ist das Unentschieden gerecht"

Nach dem 1:1-Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf sprechen 96-Cheftrainer Stefan Leitl, F95-Chefcoach Daniel Thioune sowie Ron-Robert Zieler, Cedric Teuchert und Jannik Dehm über die 90 Minuten am Rhein.

/ Profis

96-Cheftrainer Stefan Leitl: "Wir haben ein richtig gutes Zweitligaspiel von zwei guten Mannschaften gesehen, die sich mit offenem Visier begegnet sind. Wir hatten viele gute Umschaltmomente in der 1. Halbzeit auf unserer Seite, sind dann durch den Treffer von Cedi in Führung gegangen. Vor der Halbzeitpause hätten wir noch auf 2:0 stellen können. Das ist uns leider nicht gelungen. In der 2. Halbzeit ist die Fortuna stark aus der Kabine gekommen und war nach dem Elfmeter gegen uns richtig gut im Spiel. In der Folge hat sich meine Mannschaft gegen einen sehr guten Gegner immer wieder dazwischen geworfen und alles reingeworfen. Kompliment an meine Jungs! Insgesamt war es am Ende dann ein gerechtes Unentschieden. Natürlich wäre ich gerne als Spitzenreiter nach Hannover gefahren, aber wir wussten, dass es ein schweres Auswärtsspiel gegen einen sehr guten Gegner, den Tabellenführer, wird."

F95-Chefcoach Daniel Thioune: "Ich freue mich schon aufs nächste Duell, weil diese Duelle für die 2. Liga schon richtig gut sind. Nach einem guten Start in den ersten Minuten sind wir für eine Unaufmerksamkeit schnell bestraft worden. Das geht dann auch schnell gegen Hannover. Ich hätte mir schon bei meiner Mannschaft in bestimmten Räumen etwas mehr Ballkontrolle gewünscht. Im Verlauf der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel schon kontrolliert. Wenn ich mit die Daten angucke, darf ich zufrieden sein mit diesem Spiel meiner Mannschaft. Das Unentschieden geht dann in Ordnung."

96-Kapitän Ron-Robert Zieler: "Es war ein Spitzenspiel - die Qualität des Spiels war wirklich hoch. Wir haben bei einer Top-Mannschaft gespielt. Da ist es auch normal, dass man auswärts Angriffe wegverteidigen muss. Das haben wir gemacht, am Ende sind wir nicht belohnt worden - es gab einen meiner Meinung nach eher fragwürdigen Elfmeter. Trotzdem: Mein Gefühl sagt mir, dass wir auf einem guten Weg sind. Es ist eine deutliche Tendenz nach oben zu erkennen - das wollen wir weiter so fortführen."

96-Torschütze Cedric Teuchert: "Es war ein sehr schweres Auswärtsspiel gegen einen Top-Gegner. Mit dem Punkt können wir zufrieden sein, den nehmen wir gerne mit nach Hannover. Nach einer guten ersten Halbzeit sind wir auch ordentlich aus der Pause gekommen, mit dem Ausgleich bekommt Düsseldorf aber Schwung. Düsseldorf hat gedrückt, aber diese Situation muss man aushalten. Es war kräftezehrend, aber richtig gut, dass wir damit letztlich den Punktgewinn sichern. Ich persönlich will der Mannschaft mit Toren und Arbeit gegen den Ball helfen, fühle mich richtig gut im Moment - so kann es weitergehen."

96-Abwehrmann Jannik Dehm: "Im Spiel habe ich das Gefühl gehabt, den Gegenspieler beim Elfmeter schon leicht getroffen zu haben. Ich war mir aber auch relativ sicher, dass er schon fast im Fallen war, als der Kontakt zustande kam. Auch jetzt, wenn man die Bilder sieht, finde ich, dass es keine eindeutige Fehlentscheidung war, die vom Schiedsrichter hätte revidiert werden müssen. Es ist ein bisschen ärgerlich, da wir ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben. Ich glaube aber, dass das Unentschieden schon gerecht ist, wenn man den Spielverlauf sieht. Wir haben heute gut dagegen gehalten, hätten vielleicht noch ein bisschen mehr nach vorne spielen und Ballbesitz haben können, um uns zu entlasten. Aber alles in allem ist das 1:1 in Ordnung."

Jannik Dehm beantwortete nach dem Spiel einige Fragen. (Foto: 96/Redaktion)
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen