NIEMALSALLEIN

Leo Weinkauf wird in Bielefeld das Tor hüten

Auch in dieser Saison wird Leo Weinkauf im DFB-Pokal das 96-Tor hüten. Das gab 96-Cheftrainer Stefan Leitl zu Beginn der Trainingswoche bekannt.

/ Profis
Leo Weinkauf wird im Pokal am Samstag das Tor hüten. (Foto: 96/Kaletta)

"Absolutes Vertrauen"
"Es wird auch im dritten Jahr so sein", sagte Leitl nach der Einheit am Dienstagmittag. Bereits 2022/23 (3:0 bei Schott Mainz und 0:2 gegen Borussia Dortmund) und 2023/24 (5:7 nach Elfmeterschießen beim SV Sandhausen) hatte Weinkauf im DFB-Pokalwettbewerb im 96-Tor gestanden. "Wir haben zwei Wettbewerbe. Ron (Zieler, Anm. d. Red) spielt in der Liga, und der zweite Wettbewerb ist der Pokal - und da spielt Leo", führte Leitl aus. "Wir bleiben dieser Linie treu." Das Vorgehen ist bereits mit allen Beteiligten besprochen. "Ron wird Leo zu 100 Prozent unterstützen", sagte Leitl.

Starke Leistung in der U23-Aufstiegsrelegation
Weinkauf war auch in der Aufstiegsrelegation gegen die Würzburger Kickers für die U23 zum Einsatz gekommen und hatte vor allem im Rückspiel durch einen gehaltenen Elfmeter entscheidenden Anteil am Aufstieg des Teams in die 3. Liga. "Er hat in den Relegationsspielen gezeigt, warum er hier hinter Ron die Nummer zwei ist", sagte auch Leitl. "Jetzt hat Leo eine ordentliche Vorbereitung gespielt. Da ist absolutes Vertrauen. Wir spielen mit der besten Mannschaft, um in Bielefeld zu gewinnen."

Anpfiff der Partie in der Bielefelder Schüco-Arena ist am Samstag um 18 Uhr (im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App sowie im 96-Matchcenter unter hannover96.de).

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen