NIEMALSALLEIN

Darum kommt bei den 96-Profis aktuell ein anderer Ball zum Einsatz

Auf dem Trainingsplatz rollt ein anderer Ball und Stefan Leitl spricht auf der Pressekonferenz - alles dazu und noch mehr in den 96-Kurznachrichten vom Mittwoch.

/ Profis, Fans
Die 96-Profis üben mit Drittliga-Bällen in dieser Woche. (Foto: 96/Kaletta)
  • Bälle: Besonders aufmerksamen Trainingskiebitzen ist es vielleicht schon aufgefallen: In dieser Woche trainiert die 96-Mannschaft nicht ausschließlich mit den Derbystar-Bällen der 1. und 2. Bundesliga, sondern auch mit den bunten der 3. Liga. Denn: Diese werden auch in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals am Samstag bei Drittligist Arminia Bielefeld (Anpfiff: 18 Uhr, im Liveticker und im "Roten Radio" in der 96-App sowie im 96-Matchcenter unter hannover96.de) als Spielball genutzt. Ab inklusive der 3. Liga abwärts entscheidet der gastgebende Klub, welches Leder zum Einsatz kommt. Um sich schon mal an die ungewohnten Fußbälle gewöhnen zu können, stellte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Roten entsprechende Exemplare des Spielgerätes zur Verfügung. Sie werden also bis zum Spiel in Ostwestfalen in dieser Woche immer wieder Teil des Trainings der 96-Profis sein.
     
  • Training: Auch am Mittwoch bat Cheftrainer Stefan Leitl seine Schützlinge selbstverständlich zu einer Trainingseinheit auf den Platz. Dabei durfte er auf der Mehrkampfanlage alle 96-Profis begrüßen. Auch Jannik Rochelt, der bei der Partie in Münster einen Schlag aufs Sprunggelenk abbekommen hatte und daher am Dienstag ein individuelles Programm absolvierte, war wieder mit von der Partie. Die restlichen Tage bis zum Erstrundenduell bei Arminia Bielefeld am Samstag üben die 96-Akteure hinter verschlossenen Türen.
     
  • Pressekonferenz: Die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Bielefeld am Samstag könnt Ihr wie gewohnt via YouTube, hannover96.de und 96-App verfolgen. Das Gespräch mit 96-Cheftrainer Stefan Leitl startet am morgigen Donnerstag um 14 Uhr.
    nik

Schon gesehen?

  • Weinkauf: Auch in dieser Saison wird Leo Weinkauf im DFB-Pokal das 96-Tor hüten. Das gab 96-Cheftrainer Stefan Leitl zu Beginn der Trainingswoche bekannt.
     
  • Verbindung: Hannover 96 und Arminia Bielefeld - das ist nicht einfach nur ein traditionsreiches Duell. Spätestens seit einem besonderen Spiel am vorletzten Spieltag der Saison 2016/17 gibt es eine einzigartige Bindung. Auch in den Kadern beider Teams gibt es einige Parallelen, viele Akteure haben auch schon im Dress des jeweils anderen Klubs agiert. Am Samstag treffen 96 und die Arminia in der ersten Runde des DFB-Pokals aufeinander und wir haben die ganzen Querverbindungen hier für Euch einmal aufgeschrieben.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen