NIEMALSALLEIN

U19 zu Gast bei Werder Bremen, U17 empfängt Arminia Bielefeld

Die U23 hat an diesem Wochenende nach den ersten beiden Spielen in der 3. Liga spielfrei. Das U19-Team ist am Sonntag um 11 Uhr bei dem noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Werder Bremen gefordert. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt konnte die Mannschaft von Trainer Dirk Lottner mit einem 5:0-Erfolg gegen den VfL Osnabrück am Mittwoch die ersten Punkte einfahren. Auch die U17 von Trainer Christian Schulz ist am Wochenende wieder im Einsatz - Arminia Bielefeld ist am Samstag um 13 Uhr zu Gast im Eilenriedestadion. Die Vorschau und die Trainerstimmen findet Ihr hier.

/ Akademie
Nach dem Gala-Auftritt gegen den VfL Osnabrück möchte die U19 nun auch bei Werder Bremen punkten. (Foto: 96/Redaktion)

Werder Bremen - U19 | U19-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe E, 4. Spieltag
 
Euphorie nach Kantersieg
Am Mittwoch stand das dritte Ligaspiel für unsere U19 an. Nach den beiden 1:2-Niederlagen gegen den VfL Bochum und den SC Paderborn, konnte 96 mit einem deutlichen 5:0-Heimsieg gegen den VfL Osnabrück die ersten Zähler in der neuen U19-DFB-Nachwuchsliga sammeln. Das hat auch Co-Trainer Martin Glaese gefreut: "Wir sind hochzufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung." Vor allem in der zweiten Hälfte zeigte 96, wie gefährlich sie in der Offensive sind. Auch die Jungs, die von der Bank kamen, wollten dem VfL kein Mitleid zeigen und setzten in Person von Louis Owusu Ahenkora in Minute 90 den Schlusspunkt. U19-Trainer Dirk Lottner freut sich vor allem wegen der guten Stimmung in der Mannschaft schon auf das Spiel am Sonntag: "Das hat man wirklich gemerkt, dass dieser Sieg, vor allem in der Deutlichkeit, ein richtiger Brustlöser für die Jungs war. Diese Stimmung wollen wir natürlich auch in das Spiel gegen Bremen nehmen." Nicht nur die eingefahrenen Punkte, sondern auch die Art des Sieges lässt die U19 also mit einem starken Selbstvertrauen in das Nordduell gehen.

Anpfiff in Bremen ist am Sonntag um 11 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Paul Jasper Albrecht, ihm assistieren an den Seitenlinien Per Christian Roloff und Jannes Flaszynski.
 
Der Gegner
Mit Werder Bremen wartet der nächste starke Gegner. Das Team von der Weser ist nach drei Partien noch immer ungeschlagen - zwei Siege und ein Remis hat das Team von Trainer Cedric Makiadi bisher verbucht. Besonders die 96-Defensive wird gefragt sein. In allen drei Spielen hat Werder mindestens drei Mal jubeln können, insgesamt sind es sogar zwölf Treffer.
 
Die bisherige Bilanz
In der vergangenen Saison feierte 96 zwei Siege. Im September gab es einen 2:1-Heimsieg, Ende Februar schoss Kapitän Ammon Moser den Siegtreffer zum 1:0-Auswärtserfolg. 96 geht also mit guten Erinnerungen in das anspruchsvolle Auswärtsspiel.


U17 - Arminia Bielefeld | U17-DFB-Nachwuchsliga, Vorrunde Gruppe B, 2. Spieltag
 
Im zweiten Spiel soll der erste Sieg her
Nach dem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Dortmund möchte das Team von Trainer Christian Schulz am Wochenende gegen Arminia Bielefeld den ersten Dreier holen. "Wir wollen mutig agieren und den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Wir sind gut vorbereitet", gibt der ehemalige 96-Profi bekannt. Beim BVB zeigte 96 vor allem in Halbzeit eins einen starken Auftritt, im zweiten Durchgang wurde dem steigenden Druck der Borussia auch weitestgehend standgehalten. Schulz zeigte sich nach dem leistungsgerechten Remis zufrieden: "Insgesamt war das schon ein Highlight für die Jungs, hier beim amtierenden Deutschen Meister was mitzunehmen." Mit dieser soliden Leistung im Rücken steht einem gutem Spiel gegen Bielefeld eigentlich nichts mehr im Wege.

Schiedsrichter der Partie ist Max Wilken. Ihm assistieren Mathis Merk und Björn Förster.
 
Der Gegner
Arminia Bielefeld geht nach dem 4:0-Erfolg gegen den SC Paderborn am vergangenen Wochenende als Tabellenführer in den zweiten Spieltag. Dabei dauerte es bei dem Heimsieg bis zur 50. Minute, bis der erste Treffer der Arminen fiel. Nur drei Minuten später schnürte Danny Gross bereits seinen Doppelpack. In der Schlussviertelstunde haben sich dann Bartosz Pawel Wodzianicki und Jenath James Jeesin als Torschützen eingetragen. Allzu viel Wert sollte man auf die frühe Tabellenführung in der noch so jungen Spielzeit allerdings nicht legen, so beendete Bielefeld die letzte Saison doch auf dem zwölften und somit drittletzten Platz.
 
Bisherige Bilanz
Das letzte und bislang einzige Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel ist schon über 15 Monate her. Damals gewann 96 in der U17-Sonderspielrunde der Junioren-Bundesliga. Yannick Michaelis und Jean Paul Ndiaye waren beim 2:1-Auswärtssieg die Torschützen.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen