NIEMALSALLEIN

U23 empfängt Osnabrück, U19 bei Hoffenheim, U17 in Paderborn zu Gast

Während unsere U23 am Samstag den VfL Osnabrück zu Gast hat, reist unsere U19 zur TSG Hoffenheim. Unsere U17 startet indes mit einem Spiel beim SC Paderborn in die Hauptrunde. Infos zu den Partien sowie die Stimmen der Trainer findet Ihr hier.

/ Akademie
Unsere U17 startet am Sonntag in die Hauptrunde. (Foto: 96/Redaktion)

U23 - VfL Osnabrück | 3. Liga, 24. Spieltag

Nächster Heimsieg soll her
Nach der knappen 0:1-Niederlage beim SC Verl soll es nun im heimischen Eilenriedestadion wieder mit einem Dreier klappen. Den letzten Heimsieg holte unsere U23 vor vier Wochen beim 2:1-Erfolg gegen Erzgebirge Aue. Nach 23 absolvierten Spielen belegen wir mit 22 Zählern den 19. und damit vorletzten Tabellenplatz und haben zwei Punkte weniger als Rot-Weiss Essen auf dem ersten Nichtabstiegsrang. U23-Trainer Daniel Stendel vor der Partie: "Aktuell stehen sechs Mannschaften unten drin. Es ist immer alles möglich. Wenn wir morgen ein positives Ergebnis erzielen, kann es sein, dass Osnabrück doch noch merkt, dass es nicht so einfach ist, da unten rauszukommen. Es gibt also kaum einen besseren Zeitpunkt als morgen zu punkten."

Anpfiff im Eilenriedestadion ist am Samstag um 14 Uhr.

Der Gegner
Osnabrück steckt mit sechs Siegen, sieben Remis und zehn Niederlagen im Abstiegskampf, am vergangenen Spieltag gab es einen 1:0-Heimsieg gegen Borussia Dortmund II. Damit ist das Team von Trainer Marco Antwerpen seit zwei Monaten ohne Niederlage in der 3. Liga. Die letzte Pleite gab es beim 0:2 am 17. Spieltag bei Viktoria Köln. Mit 25 Zählern rangiert Osnabrück auf dem 15. Platz, einen Punkt vor dem VfB Stuttgart II auf dem ersten Abstiegsrang.
 
Die bisherige Bilanz
Für unsere U23 wird es das erst zweite Pflichtspiel-Aufeinandertreffen mit Osnabrück. Im Hinspiel am 5. Spieltag gab es ein 1:1-Unentschieden, den Ausgleich erzielte Kolja Oudenne.


TSG Hoffenheim - U19 | U19-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe C, 3. Spieltag

Auswärts zum ersten Hauptrunden-Sieg?
Nach dem 1:1 bei Bayer Leverkusen zum Auftakt musste unsere U19 am vergangenen Wochenende eine klare Niederlage einstecken. Durch die 0:5-Heimniederlage gegen den VfL Bochum steht das Team von Trainer Dirk Lottner nach dem zweiten Spieltag mit einem Zähler auf dem 5. Platz. Co-Trainer Martin Glaese zeigt sich vor dem Auswärtsspiel optimistisch: "Das Bochum-Spiel haben wir schnell abgehakt. Gegen Hoffenheim wollen wir es natürlich besser machen. Wir sind uns der Stärke von Hoffenheim bewusst, die unter der Woche verdient in der Youth League weitergekommen sind. Das 2:8 gegen Frankfurt kann man auch ausklammern, weil da kaum U19-Spieler auf dem Platz standen. Wir wollen die Tugenden an den Tag legen, die wir gegen Leverkusen auf den Platz gebracht haben und dann gucken wir positiv auf das Spiel."

Anpfiff in Sinsheim ist am Samstag um 11 Uhr.

Der Gegner
Mit 35 Punkten beendete Bochum ihre Vorrunde mit nur einer Niederlage auf dem ersten Tabellenplatz, punktgleich mit dem VfB Stuttgart auf Platz zwei und sieben Zähler vor dem 1. FC Heidenheim auf Rang drei. Nach einem 1:1 gegen den Hamburger SV zum Auftakt, gab es am vergangenen Wochenende eine 2:8-Auswärtsniederlage bei Eintracht Frankfurt.

Bisherige Bilanz
Das letzte Aufeinandertreffen gab es 2017 im DFB-Junioren-Vereinspokal. Damals gab es eine knappe 2:3-Auswärtsniederlage.


SC Paderborn - U17 | U17-DFB-Nachwuchsliga, Hauptrunde Liga A Gruppe B, 1. Spieltag

Zum Auftakt nach Paderborn
Nach der starken Vorrunde mit 13 Siegen aus 14 Spielen startet unsere U17 am Sonntag nun in die Hauptrunde. Diese beginnt mit einem Auswärtsspiel beim SC Paderborn. Trainer Christian Schulz zeigt sich vor der Partie selbstbewusst: "Wir sind voller Vorfreude, dass es endlich wieder losgeht. Das letzte Spiel in der Liga ist knapp drei Monate her. Die Jungs sind heiß und wollen von der Leine gelassen werden. Wir wollen gegen Paderborn natürlich einen guten Start hinbekommen. Die beiden Vorrundenspiele gegen den SCP waren eng, auch wenn das Hinspielergebnis (5:1-Sieg) deutlich war, im Rückspiel standen sie auch sehr kompakt und waren schwer zu bespielen. Es wird eine schwierige Aufgabe, weshalb wir von Anfang an konzentriert dabei sein müssen."

Anpfiff in Paderborn ist am Sonntag um 15 Uhr.

Der Gegner
Paderborn beendete die Vorrunde auf dem dritten Tabellenplatz, elf Punkte hinter Borussia Dortmund auf Rang zwei und 19 Zähler hinter 96. Am letzten Vorrunden-Spieltag gab es gegen den SV Meppen einen 3:0-Sieg.

Bisherige Bilanz
Die beiden Vorrunden-Duelle entschied unsere U17 jeweils für sich. Im Hinspiel Anfang September feierten wir durch Tore von Jasper Fynn Reinhold, Robin Stolpe, Taycan Kurt und einen Doppelpack von Luka Elias Knelangen einen 5:1-Heimsieg. Sieben Wochen später holten unsere Jungs einen 2:0-Auswärtssieg. Die Tore erzielten Joschua Caspar Siewert und Taycan Kurt. In der Gesamtbilanz steht sogar noch ein dritter Sieg (4:0) aus der letzten Saison, sodass in diesem U17-Duell bislang immer 96 als Gewinner vom Feld ging.
mi

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen