NIEMALSALLEIN

Hannover 96 zeigt Engagement für den regionalen Fußball: In Garbsen enthüllte am Dienstag Robert Enke zusammen mit Martin Kind, Ortsbürgermeister Franz Genegel und dem Freundeskreis-Vorsitzenden Wolfgang Galler das Namensschild vom neuen "Platz der Fußballweltmeisterschaft".

 

Feierliche Einweihung in Garbsen
Garbsen hat einen neuen Treffpunkt: Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Franz Genegel, dem Freundeskreis-Vorsitzenden Wolfgang Galler und Hannover 96-Geschäftsführer Martin Kind enthüllte Nationaltorwart Robert Enke am heutigen Dienstag feierlich das Namensschild vom neuen "Platz der Fußballweltmeisterschaft". Mittelpunkt ist die Skulptur "Spielball", die auch an die große Begeisterung bei der Weltmeisterschaft 2006 erinnern soll.

"Sport hat einen hohen Stellenwert"
"Natürlich sind wir von Hannover 96 immer gerne dabei, wenn sich in der Region Hannover etwas rund um den Fußball dreht", erklärt Hannover 96-Geschäftsführer Martin Kind die Gründe für seine Teilnahme. "Und gerade wir haben ja mit der AWD-Arena auch eine bleibende Erinnerung an die WM geschaffen." Der Freundeskreis-Vorsitzende Wolfgang Galler ergänzt: "Mit dieser Namensgebung wollen wir vor allem deutlich machen, dass in unserer Kommune der Sport einen hohen Stellenwert hat".

Ausgedehntes Rahmenprogramm
Im Rahmen der Feierstunde gab Robert Enke, der sich auch über einen vom Freundeskreis-Schatzmeister Hans Georg Pott überreichten Scheck für seine Stiftung sowie einen Collagenband zum Thema "Fußball" freuen durfte,  anschließend Autogramme und schoss gemeinsam mit G- und F-Jugendteams der Region auf eine Torwand.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen